Die Potsdamer Kantorei an der Erlöserkirche
besteht aus mehreren Chorgruppen

Die Potsdamer Kantorei
mit ca. 120 aktiven Mitgliedern konzentriert sich auf das große chorsinfonische und oratorische Repertoire und gestaltet pro Jahr in der Regel drei große Aufführungen. Dazu singt der Chor in Gottesdiensten A-cappella-Musik und gelegentlich in weiteren kleineren Auführungen. Die Altersgrenzen sind von ca. 16 bis zum Rentenalter (62/67).

Die Seniorenkantorei Potsdam
mit ca. 50 aktiven Mitgliedern, wurde gegründet, um auch im Rentenalter anspruchsvolles Repertoire zu singen und Konzertprogramme zu realisieren. Es wird die allgemeine Kammerchor-A-cappella-Literatur gesungen.
Weitere Informationen HIER

Die Kantoreischule Potsdam
besteht aus zwei Stufen

– Die Kinderkantorei
– Die Spatzenkantorei

In zwei Gruppen lernen je ca.15 Spatzen altersgerecht die Grundlagen des Singens, nehmen aber auch bei größeren Aufführungen teil. Der Kinderchor gestaltet bereits anspruchsvolle musikalische Projekte und singt in Gottesdiensten und weiteren Veranstaltungen.

Weitere Informationen HIER

Darüber hinaus fördern wir zwei spezielle Chorgruppen:

den Knabenchor Potsdam

den Mädchenchor Potsdam